Podcast #1 | New Technology | Bitcoin | Meine Meinung zum Thema

In den letzten Wochen und Monaten habe ich des Öfteren Überlegungen angestellt, eine Podcast-Serie zu dem Thema zu produzieren und meine Gedanken mit euch zu teilen. Das ist #1 dieser Serie.

Nachdem ich gestern Abend mein letztes Meeting über Social Media und Neue Technologien für diesen Tag beendet hatte, schaute ich mir auf YouTube noch einmal den Bericht des SRF über Blockchain & Bitcoin an.

Meiner Meinung solltest Du dich ernsthaft mit Bitcoin und der verbundenen Blockchain-Technologie beschäftigen und auseinandersetzten. Hier entsteht gerade eine Industrie, die unser Leben für immer verändern wird.

 

Als ich das erste Mal Anfang 2015 auf Bitcoin aufmerksam wurde, lag der Kurs eines BTC - lediglich unter Anführungszeichen - bei $280. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich intensiv mit der Materie beschäftigt und muss auch gestehen, dass ich nach 2,5 Monaten der Recherche erst wirklich verstanden hatte welche Tragweite diese Technologie besitzt und welche Veränderungen uns allen noch bevorstehen. Aktuell hat der BTC Kurs die Marke von $2500 überschritten.

Es gibt zahlreiche Quellen und Seiten im Internet um dich darüber zu informieren so wie coindesk.com, cointelegraph.com und viele andere auf denen du auch sehen kannst welche namhaften Investoren in die Infrastruktur investieren und Venture Capital zu Verfügung stellen.

Viel interessanter sind die global Veränderungen, die diese Technologie mit sich bringt. Ungefähr 75% der Weltbevölkerung haben derzeit keinen Zugang zum Finanzsystem geschweige denn ein Konto und sich daher nicht wirtschaftsfähig. Alles was benötigt wird um Bitcoin zu senden und zu empfangen ist ein Smartphone mit Internetzugang welche in Teilen Asiens bereits um 10$ erworben werden können.

Ähnlich dem Internet in den 90er Jahren. Das Internet und die damit verbundenen Veränderungen in der globalen Kommunikation sind heute nicht mehr wegzudenken. Vor 15 Jahren waren sie undenkbar. Smartphone, Facebook, etc...

Die aktuelle Marktkapitalisierung von Kryptowährungen beträgt mehr als 90,000,000,000 US$. Als ich das erste Mal darauf aufmerksam wurde lag sie unter 10 Mrd. US$

Wir wissen natürlich nicht was in den nächsten Jahren genau passieren wird. Fakt ist jedoch, dass hier ein klarer Trend nach oben zu erkennen ist. Das Internet hat die Art und Weise wie wir heute kommunizieren komplett verändert. Diese Blockchain-Technologie hat das Potential die Art und Weise wie wir über Geld denken und wie wir mit Geld umgehen vollkommen zu verändern. Das ist der Grund warum Du dich damit beschäftigen solltest.

 

Vernetze Dich mit mir über meine Social-Media-Kanäle und schreib mir heute noch eine Nachricht und starte mit uns gemeinsam in eine neue Ära.